Grüne Liste Weingarten
Startseite
Wer wir sind
Aktuelles und Termine
Kandidaten (2014)
Berichte, Haushaltsreden und Anträge
Links
Impressum

Weingarten, 09.06.2008

  

Antrag: Bebauungsplan Kirchberg - Mittelweg

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Scholz,

 

wir bitten darum, einen Vertreter/in des Ingenieurbüros Elke Ukas einzuladen, um zum Grünordnungsplan, insbesondere zu dem Thema  „ökologische Wertigkeit eines aufgelassenen Steinbruchs“, Stellung zu nehmen. ( Siehe Aussagen unter 4.1. Grünordnungskonzept und Aussagen Hr. Rolf Gramlich 3.3 Pflanzen/Tiere/FFH )

 

Weiterhin bitten wir um einen nochmaligen Sachstandsbericht durch das planende

Ingenieurbüro Prof. Telian über Auswirkung auf Umlegung und Erschließung  bei ausschließlichem Ausbau von Mittel- und Eisbergweg ( Verzicht Planstraße B ). Dies ist zwar auch schon in der Gemeinderatsitzung vom 20.3.2006 geschehen, scheint aber weiten Teilen der Bevölkerung, auch durch die Informationspolitik einer Gemeinderatsfraktion, noch unklar zu sein.

 

Zu den oben genannten Ausführungen bitten wir um eine ausführliche Darstellung durch die Verwaltung im örtlichen Amtsblatt.

 

Begründung dieses Antrags erfolgt mündlich.

 

Mit freundlichen Grüßen